Preview Mode Links will not work in preview mode

Expedition Arbeit


Jan 16, 2022

SHOW NOTES Sendung 93

Am 26. März 2017 veröffentlichte der Organisationsentwickler Hendrik Epe einen Blog-Artikel unter der Überschrift “New Work zwischen Spiritualität, elitärem Scheiß und dringender Notwendigkeit”.

Der Artikel wurde von vielen anderen Medien, auch außerhalb der New Work-Szene aufgegriffen und erzielte ein erstaunliches Echo.

Die drei Perspektiven auf das Damals-schon-Buzzword “New Work” wurden in einem Rückblick-Interview vor zwei Jahren schon einmal aufgegriffen und auch hier zeigte sich: Hendrik ist ein kluger Beobachter des Geschehens rund um die Gestaltung der Arbeitswelt.

Seit zwei Wochen ist Hendrik, der sich auf Organisationsentwicklung im Sozialbereich spezialisiert hat, Mitglied bei Expedition Arbeit.

Eine gute Gelegenheit, ihn zu seinem jüngsten Artikel “New Work Gap - warum wir miteinander reden müssen” zum Gespräch einzuladen.

 

 

 

 

 

Allgemeine Links zu Expedition Arbeit

 

Das Community Radio von Expedition Arbeit

Expedition Arbeit präsentiert sein Community Radio zur Gestaltung der Arbeitswelt, moderiert von Florian Städtler. Jeden Montag und Freitag erscheint dieser Podcast und präsentiert Nachrichten und Meinungen rund um Themen aus Arbeit und Wirtschaft. Die Inhalte kommen aus über zweihundert ausgewählten Quellen und von den Expedition Arbeit-Mitgliedern selbst. Immer mittwochs um 18 Uhr treffen wir uns in einer einstündigen Zoom-Online-Session, diskutieren die “These der Woche”, lassen uns von Impulsgeber:innen inspirieren oder schauen Könner:innen in Fishbowl-Diskussionen zu, um sie anschließend zu befragen. 

Mehr Informationen zu unserem Netzwerk findet Ihr unter www.expedition-arbeit.de, Mitglied werden kannst du unter https://steadyhq.com/de/expeditionarbeit/about

Wer als Mitglied oder Interessent:in auf dem Laufenden bleiben will, der ist herzlich in die LinkedIn-Gruppe "Expedition Arbeit" eingeladen. https://www.linkedin.com/groups/8998011/